Orgelradtour am Tag des Offenen Denkmals, 10. September

Tue, 05 Sep 2023 14:07:19 +0000 von Bernd Eberhardt

In diesem Jahr fahren wir aus der Innenstadt (vor der St. Johanniskirche, Johanniskirchhof, 37073 Göttingen) nach Grone und dann weiter über die alte Eisenbahntrasse bis nach Dransfeld. Auf diese Weise "erfahren" wir die Dimensionen des neugegründeten Kirchenkreises Göttingen-Münden. Neben schönen Ausblicken (Bild) von der alten Bahntrasse profitieren wir außerdem von der geringen Steigung dieser historischen ehemaligen Eisenbahnstrecke.

Wir hören wunderschöne Orgeln in ebensolchen Kirchen. Es musizieren Elke Hahn (Grone) und KMD Detlef Renneberg (Dransfeld). Es gibt jeweils Informationen zu Raum und Instrument

Start ist am Sonntag, den 10. September um 14 Uhr vor St. Johannis. Teilnehmen können alle mit verkehrssicherem Fahrrad (gerne auch E-Bike). Die Teilnahme ist kostenlos und geschieht auf eigene Gefahr. Rückkehr in Göttingen gegen 19.30 Uhr.
Quelle: be
Auf der Orgelradtour zu erleben: Blick zu den Gleichen und zum Eschenberg